Ingenieurgesellschaft für Beratung, Planung, Messung und Gutachten in den Bereichen Bau, Umwelt und Technik

Workshop für die "Young Professionals" der Emissionsmesstechnik bei Müller-BBM

Die bekannt gegebene sachverständige Messstelle nach § 29b BImSchG der Müller-BBM GmbH wächst kontinuierlich weiter. Nachfragen aus Industrie, Gewerbe und öffentlichem Dienst zur Ermittlung von Luftverunreinigungen und Gerüchen sowie zur Durchführung von Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von kontinuierlich registrierenden Emissionsmesseinrichtungen nehmen stetig zu.

Der Geschäftsbereich Umwelt verfügt bereits jetzt über 180 Fachkräfte, vorwiegend Ingenieure und Techniker sowie versierte Unterstützung in der Teamassistenz.

Um den Wissenstand von jungen Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich auszubauen und auf einem einheitlichen Niveau zu halten, haben der fachlich Verantwortliche Frank Stöcklein sowie Fachgebietskoordinator Stephan Hempfling zu einem zweitägigen Workshop für die Juniorinnen und Junioren der Emissionsmesstechnik zum Hauptsitz der Müller-BBM GmbH nach Planegg eingeladen.

Insgesamt sieben Wissensblöcke, u. a. von "Akkreditierung" über "Immissionsschutzrecht" und "Laboranalytik" bis zu "Projektmanagement" und "Prüfmittelverwaltung", wurden auf die Bedürfnisse dieser verantwortungsvollen Tätigkeit abgestimmt und mit internem Know-how und einem Firmenrundgang für auswärtige Mitarbeiter abgerundet.

Natürlich haben es sich auch die beiden Bereichsgeschäftsführer Umwelt, Walter Grotz und Dr. Alexander Ropertz, nicht nehmen lassen, eigene Beiträge für den Workshop zu erarbeiten und vorzutragen.

Interesse an einer Mitarbeit? Sie möchten dazu gehören?

Wissensvermittlung à la Müller-BBM: zielgerichtet und in entspannter Atmosphäre

Weitere Seiten