Seminar „Lichtimmissionen“ am 16. Mai 2023
Oft führen Lichtimmissionen neuer Industrieanlagen, die Beleuchtung von Bauten im innerstädtischen Bereich, Flutlichtanlagen von Sportstätten usw. zu Beschwerden und Auseinandersetzungen mit Nachbarn oder zur Versagung der Genehmigung, die durch eine entsprechende Planung im Vorfeld vermieden werden könnten.
Am 16.05.2023 wird im Rahmen des Seminars „Lichtimmissionen“ ein grundlegendes Verständnis für die Thematik in Planegg vermittelt. Hierzu referieren Martina Freytag und Joachim Bittner (Müller-BBM Industry Solutions GmbH) zusammen mit den Gastreferenten Dr. Thomas Kurz (Bayerisches Landesamt für Umwelt) sowie Dr. Frank-Florian Seifert (GSK Stockmann Rechtsanwälte).
Neben dem fachlichen Zugang und dem kollegialen Austausch zu Auswirkungen, Prognose und Vermeidung von Lichtimmissionen, erhalten alle Teilnehmer*innen ein entsprechendes Zertifikat.
