Gewinner-Beitrag des Jahres 2021:
MÜLLER-BBM erhält DEGA-Preis für Kommunikationsräume
Für die akustische Gestaltung der Pfarrkirche St. Josef in Holzkirchen wird MÜLLER-BBM der DEGA-Preis für Kommunikationsräume verliehen
Zum International Year of Sound 2020-2021 vergibt die Deutsche Gesellschaft für Akustik e.V. (DEGA) erstmals den neuen DEGA-Preis für Kommunikationsräume.
Dieser Preis prämiert öffentlich zugängliche Räume für die Sprachkommunikation mit hervorragender Raumakustik.
Die Jury hat als Gewinner-Beitrag des Jahres 2021 die neu erbaute Pfarrkirche St. Josef in Holzkirchen gewählt, deren Akustik durch MÜLLER-BBM erfolgreich gestaltet wurde.

Die Jury lobt insbesondere die gelungene Symbiose von Raumakustik und Architektur und hebt hervor: „Obwohl der Raum aufgrund seiner Form akustisch fordernd ist, konnte eine sehr gute Akustik für die variable Nutzung des Raums erzielt werden.“
Pfarrer Gottfried Doll zeigt sich hocherfreut über die Verleihung des Preises: „Ich kann das nur bestätigen, dass hier ein akustisch sehr guter Raum entstanden ist, in dem ich mich als einer der Hauptsprecher sehr wohl fühle. Selbst wenn ich einmal ohne Mikrofon spreche, kann ich alle Kirchenbesucher gut erreichen. Auch Gesang und Musik können sich in unserer Kirche gut entfalten.“
Der Preis wird im August 2021 auf der DAGA-Tagung in Wien verliehen.
