Ingenieurgesellschaft für Beratung, Planung, Messung und Gutachten in den Bereichen Bau, Umwelt und Technik

Erfolgreiche SGU-Prüfung für operativ tätige Führungskräfte nach SCC-Standard

Seit vielen Jahren ist die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (SGA) in der Firmenpolitik der Müller-BBM GmbH verankert. Die Geschäftsleitung erklärt Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter bei der Arbeit als wesentliche Voraussetzung für das Erreichen der Unternehmensziele.

Im Rahmen von Audits bestätigt die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), dass die Anforderungen nach OHSAS 18001:2007 (ab 2021 folgt die DIN ISO 45001:2018) an sämtlichen Standorten des Unternehmens erfüllt werden.

In sicherheitskritischen Branchen verlassen sich Auftraggeber häufig nicht allein auf die Fachkompetenz ihrer Dienstleister, sondern fordern bewusst die ergänzende Schulung und Prüfung nach dem SCC-Regelwerk (Safety Certificate Contractor, kurz SCC) zu Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU) für Tätigkeiten in ihren Anlagen.

Diese personenbezogene Zertifizierung, mit einem mehrere Jahre gültigen Eintrag in den persönlichen Sicherheitspass der operativ tätigen Ingenieure der Niederlassung Gelsenkirchen, wurde aktuell erneuert.

Auftraggeber von Mess- und Ingenieurdienstleistungen in sensiblen Bereichen und bei komplexen Aufgabenstellungen, z. B. im Bereich Luftreinhaltung, Lärmschutz und Gefahrstoffe, nutzen bei Beauftragung der Müller-BBM GmbH die Kombination einer nach ISO/IEC 17025 akkreditierten und nach § 29b BImSchG bekanntgegebenen Messstelle mit zertifiziertem Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS) sowie SCC-zertifizierten Mitarbeitern.

Müller-BBM Niederlassung Gelsenkirchen

Nicht nur bei Arbeiten in sicherheitskritischen Branchen wird bei Müller-BBM auf Sicherheit geachtet.

Weitere Seiten