Ingenieurgesellschaft für Beratung, Planung, Messung und Gutachten in den Bereichen Bau, Umwelt und Technik

Chancen für Umweltingenieure bei der Müller-BBM GmbH

Auf Einladung der IHK für München und Oberbayern, der Technischen Universität München und dem Umweltcluster Bayern hat sich der Geschäftsbereich Umwelt am 11. Februar 2020 den 100 anwesenden Studierenden des Studiengangs Umweltingenieurwesen an der TUM mit einem Ausstellerstand präsentiert.

Ziel der Netzwerkveranstaltung war es, dass die Studierenden Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern der Umweltwirtschaft aus München und Oberbayern knüpfen und sich über Berufschancen aus erster Hand informieren konnten.

Im Rahmen von Vorträgen wurde die Situation der Umweltwirtschaft in Bayern dargestellt und die fachliche Ausrichtung des Studiengangs Umweltingenieurwesen vorgestellt.

Die Repräsentanten der Müller-BBM GmbH, Andreas Schuhmann und Volker Liebig, freuten sich über die vielen Nachfragen und Kontakte am Firmenstand von Studierenden sowie den intensiven Austausch mit den anderen Firmen aus den Bereichen Ingenieurdienstleistungen, Energiewirtschaft, Umwelttechnik sowie Abfall- und Entsorgungswirtschaft.

Die breitgefächerten Beschäftigungsmöglichkeiten als Messingenieur in der Luftreinhaltung im Bereich der Immissions- und Emissionsmessung oder als Gutachter im Immissionsschutz sowie der Bauphysik an einem der zwölf Standorte in Deutschland wurde rege nachgefragt.

Personalreferent Andreas Schuhmann erläuterte die Karrierechancen am Stand der Müller-BBM GmbH.

Weitere Seiten